Jetzt unverbindliches Klarheitsgespräch buchen
Jetzt unverbindliches Klarheitsgespräch buchen
Newsletter
Melde Dich jetzt zum Newsletter an!

Hör endlich auf zu jammern!


Wusstest du, dass Jammern ebenso viel Energie wie produktives Arbeiten oder kreatives Denken kostet? Der Unterschied ist nur, dass dich Jammern keinen Millimeter im Leben oder auf der Arbeit weiterbringt und für schlechte Laune sorgt. Produktives Arbeiten und kreatives Denken hingegen bringt dich deinem Ziel Stück für Stück näher und sorgt für gute Stimmung.

Weil es einfach immer noch viel zu viele Menschen gibt, die ständig am Jammern sind, starte ich heute einmal 5 magische Tage:

5 Tage ohne Gejammer und Genörgel

Das heißt für dich und natürlich auch für mich:

  • kein Jammern über nervige Arbeitskollegen oder Chefs
  • kein Jammern über anstrengende Gäste
  • kein Jammern über Sonderwünsche deiner Gäste
  • kein Jammern übers Wetter
  • kein Jammern über nicht funktionierende Technik
  • kein Jammern über den Fleck auf deinen Klamotten
  • kein Jammern über… ach, was auch immer gerade schief läuft.

Das heißt nicht, dass du ab sofort ein „Friede-Freude-Eierkuchen“-Leben führen und alles durch die rosa-rote Brille sehen sollst.

Vielmehr geht es darum einmal aus jeder noch so blöden Situation etwas Positives zu ziehen und nach Lösungen zu suchen, statt sich im Sumpf der Negativität zu verzetteln.

Ich bin total gespannt wie es bei dir (und auch bei mir) läuft. Die Herausforderung dabei ist nämlich, immer wieder neu anzufangen, wenn du nicht mindestens 5 Tage durgehalten hast.

Machst du mit? Bist du dabei?

Teile diesen Blogbeitrag, überzeuge deine Kollegen und vielleicht sogar deinen Chef davon und lass mich wissen, wie es läuft. Je mehr Leute mitmachen umso besser.

Stell dir vor, einer jammert, aber sonst macht niemand mit. 😉

Alles Liebe

deine Cornelia

Danke an Karin Wess für den Impuls

Zur Artikelübersicht

0

Kommentare